Archiv für die Kategorie ‘Charity’

RSV trifft Docteur

Montag, 11. Januar 2010
Die "weise Frau" freut sich über die Hilfe

Die "Weise Frau" freut sich über die Hilfe

Nach der Übergabe der Geschenke im Waisenhaus, bei der wir der betreuenden Ärztin einen Teil der Medizintechnik von Martin übergeben haben, organisiert Florian noch einen Arzt des örtlichen Krankenhauses. Ihm geben wir den Rest der Blutdruckmessgeräte, Fieberthermometer und Tröst-Plüschtiere. Hoffentlich hilft es etwas…

Wie erklärt man "Blutdruckmessgerät mit Manschette"?

Wie erklärt man "Blutdruckmessgerät mit Manschette"?

Helfen tut gut

Helfen tut gut

RSV, Landser I, Arzt und wir

Träger, Arzt, Landser I und wir (von rechts nach links)

Er scheint – obwohl er sehr still ist – sich sehr zu freuen. In der Rolle der Gönner fühlen wir uns nicht besonders wohl, aber wir hoffen, daß mit den mitgebrachten Dingen ein paar Menschen geholfen werden kann.

Steffen

Sponsoren

Freitag, 25. Dezember 2009

Nachdem das Rallyeauto nun endlich fertig gestellt ist, wird es höchste Zeit, an dieser Stelle unseren Sponsoren zu danken!

In (mehr oder weniger) alphabetischer Reihenfolge waren dies:

  • Firma
    Design4Cars
    97228 Rottendorf
    Herr Stefan Schneider
    www.design4cars.de
    Planung und Durchführung der gefechtsmäßigen Beklebung des Rallye-Boliden
  • E-K-P Endres (Entwicklung – Konstruktion – Projektbetreuung)
    97247 Untereisenheim
    Herr Rainer Endres
    www.ekp-endres.de
    Konstruktion des Aluminium-Unterbodenschutzes für die Vorderachse und der Fotokonsole für den Innenraum
  • Hostel Babelfish
    97070 Würzburg
    Holger Siefert und Dieter Markert
    www.babelfish-hostel.de
    Bereitstellung von Verpflegung, Merchandising and Give-aways
  • City Hostel Geneva
    1202 Genève / Switzerland
    www.cityhostel.ch
    Kostenlose Übernachtung auf unserem “Long way down” nach Spanien
  • Hostal de Sal
    03002 Alicante / Spain
    www.hostaldesal.com
    Kostenlose Übernachtung auf unserem “Long way down” nach Spanien
  • IGLHAUT GmbH
    97240 Marktbreit
    www.iglhaut-gmbh.de
    Bereitstellung von Werkzeugen und Räumlichkeiten sowie Ersatzteilen für die Instandsetzung und Wartung des Rallye-Autos
  • Autohaus Konrad GmbH
    97230 Estenfeld
    Herr Andreas Konrad
    www.autohaus-konrad.com
    Bereitstellung von Werkzeugen und Räumlichkeiten für die Anpassung des Unterfahrschutzes sowie diversen Kleinteilen
  • Metzgerei Hein-Hofmann e. K.
    97070 Würzburg
    Frau Birgit Hofmann
    www.metzgerei-hein-hofmann.de
    Versorgung mit haltbaren Wurstwaren, Sonderanfertigung von “wüstentauglichen” Würsten
  • Rudolf Spiegel GmbH
    53501 Grafschaft bei Bonn
    Herr Martin Hepp
    www.rudolf-spiegel.de
    Bereitstellung von medizinischen Kleingeräten als Spende und Geschenken für die Kinder
  • Taubenreuther GmbH
    95326 Kulmbach
    Herr Peter Taubenreuther
    www.taubenreuther.de
    Bereitstellung von Rallye-Ausrüstung (Dachgepäckträger, Sandleitern, Bekleidung, Kompressor, Ballon-Wagenheber, Zurrgurte, Bekleidung und Give-aways)
  • Tom’s Fahrzeugtechnik
    91477 Markt Bibart
    Herr Thomas Ramming
    www.toms-fahrzeugtechnik.de
    Bereitstellung von Rallye-Ausrüstung (Kraftstoffkanister, Abschleppseil, Schäkel)
  • VIA Laser & Systemtechnik GmbH + Co. KG
    98527 Suhl
    Herr Thomas Caspari
    www.vialas.de
    Herstellung des Aluminium-Unterbodenschutzes für die Vorderachse und der Fotokonsole für den Innenraum
  • Wütschner Fahrzeugteile GmbH + Co. KG
    97424 Schweinfurt
    Herr Peter Weidlich
    www.wuetschner.com
    Bereitstellung von Fahrwerksteilen für die Höherlegung zum Supersonderpreis
  • 4WARD 4×4 Allradservice
    77836 Rheinmünster
    Herr Stephan Dennig
    www.4ward4×4.com
    Bereitstellung von Rallye-Ausrüstung (Bekleidung, Taschen)

Sowie viele, viele, wunderbare Freunde, Bekannte, Kollegen, Verwandte und Eltern, die uns mit Rat, Tat, Tisch, Schaufel, Autoradio und Notfalltrillerpfeife, sowie bei der Planung und Vorbereitung dieses Abenteuers geholfen haben!

Wir danken allen Förderern und Sponsoren für ihre herzliche und großzügige Unterstützung!

Dieter und Steffen

Der gute Zweck

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Natürlich wollen wir einen unvergesslichen Urlaub verbringen. Und natürlich wollen und werden wir dabei auch Spaß haben! Aber trotzdem hat die ganze Unternehmung auch noch einen wohltätigen Hintergrund und Zweck.

Mit unserer Aktion unterstützen wir:

AEPN Mauretanienhilfe e. V.
Link

Freunde Afrikas e. V.
Link

UNICEF – Arbeitsgruppe Würzburg
Link

Dieter und Steffen

Freunde Afrikas e. V.

Freitag, 18. Dezember 2009

Dieser in Wiesbaden ansässige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, direkt und vor Ort den Menschen in Afrika zu helfen. Aufmerksam geworden bin ich auf die Arbeit von Michael Schickel beim surfen im Internet auf der Suche nach Informationen über Guinea. Wie einige vielleicht wissen, habe ich als Kind mit meinen Eltern einige Zeit in Guinea gelebt, wo mein Vater als Entwicklungshelfer tätig war. Daher besteht noch immer eine gewisse Verbundenheit zu diesem Land. Beeindruckt hat mich, daß für 25 Euro ein Kind EIN JAHR lang eine Schule besuchen kann. Da in diesem von schlimmer Korruption und Armut gebeuteltem Land von offizieller Stelle in nächster Zukunft keine Verbesserungen zu erwarten sind bin ich überzeugt, daß solche von privater Seite initiierten Schulprojekte die einzige Chance sind, Kindern und damit diesem Land eine Zukunft zu geben.

Durch entsprechende Aufkleber auf unserem Auto wollen wir die Bekanntheit des Vereins erhöhen und damit seine Arbeit unterstützen.

www.freunde-afrikas.de

Hier kann man sich den aktuellen Flyer der Freunde Afrikas herunterladen:

freunde_afrikas_faltblatt_01-02

freunde_afrikas_faltblatt_02-02

Steffen